ingenieur-
      kultur.de Schraube

Ingenieur-Kultur

Ganz ohne Frage, es gibt sie! Eine Ingenieur-Kultur. Was dazu gehört können alle Interessierten auf dieser Web-Page von ingenieur-kultur.de herausfinden. Zu den Interessierten mögen gehören:

Wie man sieht, verfolgt diese Seite also höchst aufrichtige Ziele, dient sie doch einer besseren "Völkerverständigung".

Der erste Schritt, um einen Ingenieur besser zu verstehen, besteht darin, sich sein Vokabular und seine Ausdrucksweise anzueignen. Dazu bietet ingenieur-kultur.de zwei großartige Hilfe:

Allen, die regelmäßig mit Ingenieuren zu tun haben, selber jedoch keine sind, sei ein genaues Einprägen der beiden Listen ans Herz gelegt.

Aller Theorie zum Trotz: Richtig verstehen kann man eine Maschine oder Methode erst, wenn man sie aus der Anwendung in der Praxis kennt. So ist es auch mit dem Ingenieur an sich. Daher hier nun einige Anekdoten von und über Ingenieure, sowie Kommentare, die die letzten Geheimnisse dieser "Gattung Mensch" (ja, auch Ingenieure sind Menschen!) lüften sollten.

Bitte hier auswählen: High Res • Low Res

Valid XHTML 1.0 Strict